Archiv für Dezember 2008

Tee — igitt! igittigitt!!

Mittwoch, 31. Dezember 2008

felina-teeMama und Papa versuchen seit Tagen mich mit so eckligen Zeug namens Tee zu füttern. Dem ist noch nicht genug, denn es gibt dieses Zeug gleich in mehreren Ausführungen — Fencheltee, Kräutertee, Stilltee. Allen gemein ist, dass sie so was von ecklig schmecken. Mama’s Milch oder „die Fälschung“ in Pulverform fand ich bisher ja am besten und hatte überhaupt nichts daran auszusetzen. Okay, jetzt gibt es seit neuestem Brei — der ist auch noch okay. Aber die Sache mit dem Tee muss ja nun nicht wirklich sein. Immer wenn Mama oder Papa versuchen mir von dem Zeug etwas zu geben — sei es zum Brei oder einfach so zwischendurch — muss ich jedesmal sowas von würgen! Aber die beiden lassen nicht locker, versuchen es nun schon mit einer Mischung aus Tee und Milch. Die denken wohl, dass das mir nicht auffällt. Da haben sie sich aber arg getäuscht …

Zahlen der Woche – 23

Dienstag, 30. Dezember 2008

felina-094Eigentlich würdest Du jetzt hier die aktuellen Zahlen für die dreiundzwanzigste Woche finde. So kurz vor Jahresende hab ich mir aber gedacht, mal ein paar andere interessante Zahlen zusammenzustellen. Sozusagen auch ein kleiner „Jahres“-rückblick. Bitte schön …

  • Ich bin eines von 65645 Kindern, welche im Juli in Deutschland geboren sind.
  • felina-096Sucht man nach meinem „Vornamen Felina“, so findet man bei Google 2460 Ergebnisse
  • Seit meiner Geburt habe ich 4600 Gramm an Gewicht zugelegt und damit mehr als verdoppelt. Außerdem bin ich um 15 cm gewachsen. Laut der Gewichts- und Größenkurve in meinem Kinder-Untersuchungsheft zähle ich damit zu den größeren Mädchen.
  • Mein Kopfumfang beträgt mit 42cm etwa 8cm mehr im Vergleich zur Geburt.

Brei essen …

Montag, 29. Dezember 2008

… macht ja sooo müde …

felina-095

Kampf mit dem Stillkissen

Sonntag, 28. Dezember 2008

Für meine Kämpfe mit Mama trainiere ich regelmässig mit dem Stillkissen …

Mein erstes Weihnachtsfest

Samstag, 27. Dezember 2008

weihnachten2008-08Mir waren ja die Bräuche der Großen in den letzten Tagen schon sonderbar: Die vielen Besuche auf Weihnachtsmärkten, das Verschicken von Weihnachtskarten … und dann sollte ich auch noch meinen Wunschzettel für diesen Weihnachtsmann zusammenstellen. Was das alles zu bedeuten hatte, war mir überhaupt nicht klar.

(mehr …)

Ein Stück Stoff kann so interessant sein

Freitag, 26. Dezember 2008

Hast Du Dich schonmal gefragt, warum an den Sachen immer so ein kleines Stück Stoff dran ist? Ich hab keine Ahnung, kann Dir aber sagen, dass dieser Stück Stoff sehr interessant ist …

Zahlen der Woche – 22

Mittwoch, 24. Dezember 2008

felinamama-15Hier die aktuellen Zahlen für die zweiundzwanzigste Woche — mit einem Tag Verspätung, denn Papa hat es gestern Morgen verpasst, mich zu wiegen. Und ich möchte ja die Zahlen nicht mit meinem ersten Frühstück verfälschen.

Größe: 67 cm

Gewicht: 7820 Gramm

Größe meines linken Fußes (von der Ferse bis zum großen Zeh): 10 cm — genau  0.5 cm mehr im Vergleich zur letzten Messung

Weihnachtskarten

Dienstag, 23. Dezember 2008

weihnachtskartenWieder so ein Brauch der Großen: Mama und Papa erstellen Weihnachtskarten. Ich darf dafür meinen Fuß zur Verfügung stellen. Der Fuß wird zuerst mit einem Pinsel mit Farbe bemalt. Anschliessend wird mein Fuß gegen Papier gedrückt. Eigentlich ist das der Moment, an dem ich nicht zappeln dürfte, damit der Fußabdruck gelingt. Tja, denkste — vorher mich am Fuß kitzeln und dann soll ich auch noch stillhalten?     Das lustige an dem ganzen Prozedere ist, dass Mama und Papa von der Farbe auch nicht verschont bleiben. Dafür sorge ich schon.

Catchen mit Mama

Dienstag, 23. Dezember 2008

mama-catchen

Da sind es schon 5

Montag, 22. Dezember 2008

felina-091… 5 Monate, in denen ich vor allem das Leben von Mama und Papa, aber auch das von vielen anderen lieben Menschen bereichere. Zeit für einen kurzen Rückblick … (mehr …)