Archiv für November 2008

Papa ist wieder da

Samstag, 29. November 2008

Das der Papa morgends verschwindet um erst am Abend wieder aufzutauchen, daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber die letzten vier Tage war er wie vom Erdboden verschwunden. Naja, Mama und ich kamen ja ganz gut ohne ihn zurecht.

Papa hat wohl ein schlechtes Gewissen gehabt, denn er hat mir ein „noch-zu-großes“ Geschenk mitgebracht. Eines muß ich aber mit ihm mal in einer ruhigen Minute klären: Warum ist auf dem T-Shirt eine Schildkröte abgebildet?

Mittagessen unter Frauen

Freitag, 28. November 2008

Mama und ich waren heuten mit Uroma Dora, Oma Sybille und Tante Silke zusammen beim Mittagessen.

(mehr …)

BeSS

Donnerstag, 27. November 2008

Heute früh hat mich Mama wieder ausgehfertig gemacht. Hmm, wo es denn hingehen sollte? Nach einer kurzen Autofahrt — welche nicht für meinen Vormittagsschlaf ausreichte — waren wir bereits am Ziel.

(mehr …)

Besuch bei Mama auf Arbeit

Mittwoch, 26. November 2008

Heute hat mir Mama ihren Arbeitsplatz gezeigt an welchem sie gearbeitet hatte bevor ich zu ihrer Hauptbeschäftigung geworden bin. Ihre Kollegen waren schon alle ganz gespannt auf mich.

(mehr …)

Papa ist ein Flieger

Dienstag, 25. November 2008

Nach meiner wöchentlichen Vermessung am Morgen sind Mama und Papa mit mir zum Flughafen gefahren. Die wollten mir mal zeigen was ein großes Flugzeug ist, nachdem Mama ja mit mir immer Flieger spielt. Aber das war nicht alles. Papa hat sich dann auch gleich mal in so ein Teil gesetzt und mir eine schöne Woche mit Mama gewünscht. Zudem soll ich noch auf sie aufpassen. Na, dass kann ja was werden …

Zahlen der Woche – 18

Dienstag, 25. November 2008

Hier die aktuellen Zahlen für die achtzehnte Woche.

Größe: 65cm

Gewicht: 6900 Gramm

Größe meines rechten Fußes: 9,5cm (vom großen Zeh bis zur Ferse)

Wie oft muss mir Mama die Nacht den Schnuller geben? mindestens 3x — ich kann sonst nicht weiterschlafen — und Mama dann auch nicht mehr

Wochenend-Eindrücke

Sonntag, 23. November 2008

Du siehst, ich hatte richtig viel Spaß letztes Wochenende. Ich habe mal eine kleine Sammlung von Wochenend-Eindrücken zusammengestellt …

(mehr …)

4 Monate

Samstag, 22. November 2008

Ein mit vielen Veränderungen verbundener 4ter Monat ist vorbei. Hier mal eine kleine Zusammenstellung …

(mehr …)

Sportlich, sportlich

Freitag, 21. November 2008

Ich bin Weltmeister … am Babyspielreck. Denn das ist mein neuestes Spielzeug, was ich mit großer Begeisterung nutze. Ob am Morgen oder spät am Nachmittag — mit den vielen bunten Sachen, die da so rumhängen, kann ich richtig viel Krach machen — ob mit Händen oder Füßen. Zum Leid von Mama, aber die hat es ja so gewollt.

Kleine Kostprobe gefällig? Bitte schön …

Anruf bei Papa

Freitag, 21. November 2008

Der Papa lässt sich ja tagsüber bei mir nicht blicken. Deshalb telefoniere ich ihm eben hinterher. Dumm nur, dass er nie an’s Telefon geht! Das regt mich aber auch sowas von auf. Hier ein kleiner Mitschnitt von meinem letzten Telefonat mit seinem Anrufbeantworter — meine Mama war so freundlich zu übersetzen:

Anruf