Archive for September 8th, 2008

Schwups, der Marienkäfer

Montag, September 8th, 2008

Bei dem sonnigen Wetter habe ich es mir heute im Stubenwagen draußen auf dem Balkon bequem gemacht. Aber irgendetwas hat sich seit gestern an dem Wagen geändert. Komisch, da schwingt jetzt so ein großes Teil vor meiner Nase. Ist ja interessant. Ah, das ist der Marienkäfer namens „Schwups“, den mir Elisabeth und Onkel Kai geschenkt haben.

Kaffeekränzchen bei Margret

Montag, September 8th, 2008

Gestern nachmittag war ich mit Mama und Papa bei Margret zum Kaffee trinken. Margret ist die Mutti von Katja, die zusammen mit Bianca auch mit dabei war. Als wir da so bei dem sonnigen Wetter draußen auf der Terrasse saßen, hatte Margret noch eine Überraschung für mich. Sie strickt und häckelt nämlich sehr gern. Extra zu meiner Geburt hatte sie schon einen Pullover für mich gestrickt. Gestern habe ich dann die passenden Söckchen dazu bekommen. Und weil mir die Sachen so gut gefallen, habe ich auch noch eine Mütze bei ihr in Auftrag gegeben. Man muss ja vorsorgen. Schliesslich werden die Tage langsam kürzer und der Herbst steht vor der Tür.