Archiv für November 2009

Kreativität

Montag, 30. November 2009

Mama und Papa werden immer kreativer, nur damit ich nicht für Euch auskundschaften kann, was sich in den Schiebern befindet …

schrank-2

Plätzchen backen

Sonntag, 29. November 2009

plaetzchen-1Heute habe ich mich mal als Bäcker probiert und leckere Plätzchen gebacken. Mama und Papa durften mir dabei assistieren.

(mehr …)

Meine neue Sitzecke

Samstag, 28. November 2009

… hab ich heute zusammen mit Papa aufgebaut.felina-sitzecke Endlich mal etwas in meiner Höhe. Ohne Probleme kann ich auf dem Stuhl Platz nehmen, ein Buch anschauen, malen, eine Kleinigkeit essen. Was den einen Freud, ist den anderen Leid … denn Mama und Papa kann ich leider keinen Platz anbieten. Und ihre Stühle sind eine Nummer zu groß für meinen Tisch.

Meine neuen Handschuhe

Donnerstag, 26. November 2009

felina-stiefel-1felina-stiefel-2

Teddy füttern

Dienstag, 24. November 2009

felina-teddy-6Die Lektion „Laufen lernen“ hat Teddy ja schon erfolgreich bestanden. Ist doch klar, dass ich ihn auch nicht verhungern lasse. Deshalb teile ich gern meinen Zwieback mit Teddy. Den findet er nämlich genauso lecker wie ich …

Putzen 2

Montag, 23. November 2009

Vom Putzen hatten wir es ja schon. Hier noch ein paar Beweisfotos, wie tatkräftig ich Mama unterstütze.

felina-putzen-1felina-putzen-2

16 Monate

Sonntag, 22. November 2009

felina-200Nun bin ich schon 1 Jahr und 4 Monate alt und eine kleine Individualität … manchmal schon ein richtiger Dickkopf. Was sonst noch dazu im letzten Monat neues dazu gekommen ist …. (mehr …)

Wollt ihr fleissige Handwerker sehn …

Samstag, 21. November 2009

… dann müsst ihr nur zu mir gehn. Heute hab ich zum Beispiel meinen Hochstuhl umgebaut. Das Tischchen musste weg, damit ich am Frühstückstisch noch leichter an die Sachen von Mama und Papa ran kann.

felina-handwerker-1felina-handwerker-2

felina-handwerker-3Und ich hab auch so mehr Platz, wenn ich malen möchte. Falls mir das Papier ausgeht, bleibt mir dann auch noch der große Tisch.

Mama’s Geburtstag

Donnerstag, 19. November 2009

Viel möchte ich von heute gar nicht erzählen, schliesslich ist es ja Mama’s Ehrentag. Nur soviel: Während unseres Einkaufsbummels hatte Papa die Idee, mit Mama lecker essen zu gehen. Und da ich noch nicht allein zu Hause bleiben darf (warum eigentlich nicht?), musste ich wohl oder übel mitkommen. So weit, so gut. Wenn es um lecker Essen geht, bin ich ja normalerweise gern mit dabei. Wenn da nicht das ewige Rumsitzen und Warten wäre. Dabei haben sich Mama und Papa größte Mühe gegeben, mich mit Gabel, Löffel, Servietten und Bierdeckeln zu unterhalten. Hat aber alles nichts geholfen … ich wollte laufen und Fangen spielen. Außerdem hatte ein Becken voller Fische mein Interesse geweckt.felina+papa-eis-1 Nach insgesamt 4 Gängen (wo Mama und Papa das nur hinfuttern … ich war schon nach dem ersten sowas von satt) gab es noch einen Eisbecher zum Nachtisch.felina+papa-eis-2 Ich wollte davon nichts haben, musste dafür aber Papa Löffel für Löffel füttern. Hab ich natürlich gern gemacht. So im Nachhinein beschleicht mich aber das dumme Gefühl, dass er nur nicht mit mir zwischen den Tischen laufen wollte …

Kinderkrippe

Montag, 16. November 2009

felina-kiga-1Heute hat ein neuer Abschnitt für mich begonnen. Hier seht ihr mich auf dem Weg in die Kinderkrippe. Und Papa hat mich begleitet.

(mehr …)