Archiv für Mai 2009

Fernsehen

Samstag, 30. Mai 2009

…  psst, nicht stören …

Yoga

Donnerstag, 28. Mai 2009

Yoga für Baby’s … na, kannst Du das nachmachen?

Das Geben-Nehmen Spiel

Mittwoch, 27. Mai 2009

Kennst Du schon das Geben-Nehmen Spiel? Geht ganz einfach. Du brauchst dafür nur Dich, mich und einen interessanten Gegenstand. Wir sitzen uns gegenüber. Die Jüngste beginnt, dass wäre also dann ich. Ich gebe Dir den interessanten Gegenstand, Du freust Dich und sagst „Danke“. Kurz darauf nehm ich Dir wieder den interessanten Gegenstand weg und freu mich. Anschliessend geb ich Dir wieder den Gegenstand und höre ein „Danke“ von Dir. Dann nehm ich Dir wieder …

So einfach ist das Spiel. Übrigends, solltest Du jünger sein als ich, dann darfst Du den Gegenstand als erster halten. Ich nehm ihn Dir dann weg, um ihn Dir dann wieder zu geben …

Lust auf eine kleine Spritztour?

Dienstag, 26. Mai 2009

felina-150Na, Du … wie wär’s? Lust auf eine kleine Spriztour mit meinem Katzenlaufrad? Vielleicht kannst Du Dich ja noch an Weihnachten erinnern, als mich Katja und Bianca mit diesem Geschenk überrascht haben. Bis heute musste ich mein Laufrad in der Ecke parken, da ich noch zu klein war und nicht selbst sitzen konnte. Nun ist beides kein Problem mehr … und meine Angst vor „der Katze“ ist auch in den letzten Tagen verflogen. Also, auf geht’s !!

Zahlen der Woche – 44

Dienstag, 26. Mai 2009

felina-149Hier die aktuellen Zahlen für die vierundvierzigste Woche.

Größe: 76¾ cm — Mama und Papa konnten sich nicht einigen

Gewicht: 9440 Gramm

Haarlänge: Es ist alles dabei … von 2,5cm bis 6cm

Hilfe in der Küche

Montag, 25. Mai 2009

felina-148Am liebsten halte ich mich tagsüber bei Mama in der Küche auf. Dort gibt es einfach so viele Sachen zum entdecken und spielen. Ob es ihr immer recht ist, was ich da mache, das musst Du sie schon selbst fragen …

Hitze

Sonntag, 24. Mai 2009

Man, war das heute eine Hitze!! Zeit für eine Abkühlung auf dem Balkon … Planschen macht mir einfach Spaß. Das dabei evtl. Mama, Papa, Tiger oder Sweety naß werden, könnte denen bei dem Wetter nur ganz recht sein.

balkon-plantschen-1balkon-plantschen-2balkon-plantschen-3

10 Monate

Freitag, 22. Mai 2009

felina-142Hey, ist Dir heute was aufgefallen? Richtig … ich bin 10 Monate alt geworden. Mama und Papa sagen, dass ich nun von Tag zu Tag etwas Neues dazu lerne und entdecke. Stimmt, gibt es doch in der Welt der Großen so viel interessante Dinge. Zeit für einen kurzen Rückblick …

(mehr …)

„Futtertag“

Donnerstag, 21. Mai 2009

felinasybillesilke-2Heute waren Oma Sybille und Tante Silke bei mir zu Besuch. Und wenn ich so zurück blicke, dann war das ein richtiger „Futtertag“. Los ging es daheim mit meinem Mittagessen …

(mehr …)

Zahlen der Woche – 43

Dienstag, 19. Mai 2009

felinamama-19Hier die aktuellen Zahlen für die dreiundvierzigste Woche.

Größe: 76 cm

Gewicht: 9480 Gramm