Weihnachten – Teil 2

Heute gab es das große Weihnachtstreffen bei Ur-Oma Dora: Oma Sybille und Rainer, Tante Silke und Tante Evi mit Andy,   … und Mama und Papa hatte ich ja auch mitgenommen.

Wenn Du mich fragst, wie es mir bei der Menschenmenge ergangen ist, muss die Personenzahl mal zwei nehmen … denn zwischen so vielen Beinen bin ich auf halber Höhe umher gewussert. Für die Verköstigung der vielen Mäuler (ja, auch des meinigen) war Oma Sybille zuständig. Das war auch einer der wenigen Momente, wo etwas Ruhe in die Wohnung von Ur-Oma Dora eingezogen ist … naja, fast.

Achja, sollte ich doch laut Papa nach dem Essen meinen Mittagsschlaf machen? Dabei hab ich doch die vielen Körbe mit dem vielen bunten Papier überall in der Wohnung rumstehen sehen. Oma Sybille hat wohl das Funkeln in meinen Augen gesehen und hat gleich mit der Verteilung der Geschenke begonnen. Wer die meisten Geschenke bekommen hatte, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen, oder? Ich hab das Ganze als Übung gesehen … und so konnte ich jedem in der Runde zeigen, wie toll ich Geschenke auspacken kann. Was drin ist? Was interessiert das mich … solange es noch etwas zum Auspacken gab. Dabei hab ich auch jedes noch so kleine Geschenk gefunden.