Also, Mama und Papa sind irgendwie komisch. Sie planen Ausflüge immer dann, wenn es draußen nach Regen aussieht. So auch heute Abend …
Natürlich wurde ich erstmal ordentlich vorbereitet — das komplette Programm: Windeln, Füttern, Ausgehsachen angezogen und ab in meinen Rennsessel. Dann ging es in den Biergarten. Dort angekommen, hatten wir erstmal ein Problem einen Sitzplatz im Trockenen zu finden. Denn bei dem Nieselregen wollte ja jeder einen Platz unter dem „Sonnen-„schirm haben. Am Ende hatten wir doch noch Glück und ein nettes Paar ist ein wenig zusammengerutscht, so dass wir auch noch unter ihren Schirm gepasst haben.
So saßen wir nun da. Mama und Papa haben sich etwas zu Essen bestellt. Als es dann vor mir auf dem Tisch stand — man sah das lecker aus.
Mama hat mich ja extra noch gefüttert bevor wir losgefahren sind. Aber bei dem Anblick? Wer fährt denn schon in den Biergarten nur um zu zuschauen. Tja, nach ein paar Schreien haben dann auch die beiden Großen verstanden, dass ein Schnuller hier nicht mehr weiterhilft. Es war klar, was ich möchte. Und so musste Mama ihr Mahl unterbrechen und zog sich mit mir ins Auto zurück. Mmmh, war das lecker.
Gut gestärkt konnte mich Mama nach 20 Minuten wieder zu Papa bringen. Mittlerweile hat es sogar aufgehört zu regnen. Während ich in Papa’s Arm ein kleines Nickerchen gehalten habe, hat Mama ihr Essen fertig verspeist. Zum Glück war das ein Salat, den kann man nämlich auch kalt essen. Im Schlaf habe ich den beiden noch mit Kaubewegungen gezeigt, wie gut es mir geschmeckt hat. Das muss wohl etwas komisch ausgesehen haben, denn ich habe von Zeit zu Zeit ein Lachen wahrgenommen. Die haben wohl gedacht, dass ich schlafe und nichts mitbekomme. Aber ich bin ja nicht so, und lache eben einfach mit.
Also, von mir aus können wir gern wieder mal in den Biergarten gehen. Und wie ich Mama und Papa kenne, werden sie dann einen „Plan B“ mithaben … für den Fall, dass ich bei dem Anblick von Essen auch Hunger bekomme. Wozu sonst gibt es denn heute das Fläschchen.


