Also, das war heute ein langer Dienstag für mich. Komisch war nur, dass ich die meiste Zeit andere Gesichter als die von Mama und Papa gesehen habe.
Am Nachmittag habe ich ganz oft Katja und Bianca gesehen. Zusammen waren wir draußen eine Runde spazieren. Nach einer Stärkung mit dem Fläschchen durch Katja haben wir es uns gemeinsam auf der Couch bequem gemacht. Die beiden sind mittlerweile ganz vernarrt in mich und wollten mich gar nicht mehr hergeben, als Mama und Papa mich am Abend wieder abholten. Mir geht es genauso: Ich verstehe mich mit den beiden richtig gut. Wir albern viel herum. So sehr, dass ich lachen muss — was dann Katja und Bianca ganz toll finden. Oder ich erzähle ihnen, was ich so den ganzen Tag erlebe. Heute habe ich den beiden auch gezeigt, wie ich mir schon den Daumen in den Mund stecken kann. Oder am besten gleich die ganze Hand.
Na ja, nachdem mich Mama und Papa abgeholt hatten, ging es statt in unsere Wohnung gleich in den Rennsessel und auf die Piste mit dem großen Rennwagen.
Nach einer kurzen Fahrt stand ich plötzlich vor Tante Evi und Andy. Und soll ich dir was sagen: Die beiden haben auch so haarige Vierbeiner wie wir zu Hause. Und nicht nur einer, nein, sondern gleich drei davon haben mich erstaunt beschnuppert. Wobei einer davon, Floh, das größte Interesse an mir gezeigt hat und immer wieder zu mir kam, als ich so auf der Couch lag.
Und was haben Mama und Papa die Zeit gemacht:
Die hampelten so vor dem Fernseher herum. Hin und wieder haben sie sich auch mal bei mir blicken lassen. Aber die meiste Zeit waren Evi und Andy bei mir. Denen habe ich natürlich auch gleich meine neueste Entdeckung mit der Hand im Mund gezeigt. Dabei erzählte
Andy etwas von „KSC“, „VfB“ und „Cannstatter Jungs“. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was er von mir wollte. Er fragte auch oft, wann ich denn anfangen würde zu sprechen. Dann will er mir nämlich ganz viele wichtige Sätze beibringen. Na, da bin ich ja mal gespannt, welche das wohl sind.
Jetzt brauche ich erstmal eine Mütze Schlaf.