Frühstück und MEIN Löffel

fruehstueck-muesli-01Seit einigen Wochen bekomme ich ja schon zum Mittag und zum Abendbrot einen leckeren Brei serviert. Seit ein paar Tagen gibt es nun auch einen Brei am Morgen. Das besondere an dem Frühstück ist, dass es immer so in meinem Mund knirscht. Am Anfang war es etwas merkwürdig, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

Das ist aber nicht alles … fruehstueck-muesli-02…  denn heute habe ich Mama und Papa noch zusätzlich überrascht: Mitten im Löffel-reichen hab ich einfach mal die Chance genutzt und zugegriffen. Ich weiß nämlich, wohin der Löffel gehört … und ich wollte Mama und Papa zeigen, dass ich es auch alleine kann.fruehstueck-muesli-03 Okay, ich hab mich ein wenig tolpatisch angestellt. Hin und wieder musste ich auch mal beide Hände nehmen, um den Löffel an seinen Bestimmungsort zu bringen. Aber im Großen und Ganzen hab ich mich garnicht so dumm angestellt. Und wehe, man will mir meinen Löffel wegnehmen. Da fang ich sofort an zu nörgeln.

fruehstueck-muesli-04Achja, eines ist mir noch aufgefallen: Wenn ich so auf den Tisch vor Mama und Papa schaue, esse ich wohl die gesündesten Sachen von uns dreien.