… oder auch 3 Monate. Na, mal schau’n, was so alles passiert ist …
- Der dritte Monat hat mich um 3cm wachsen und um 580 Gramm schwerer werden lassen.
- An meinem Hinterkopf wachsen die Haare um eine runde, aber kahle Stelle. Da bin ich noch so jung und habe schon eine kleine süße Glatze.
- In der Nacht schlafe ich 9 Stunden. Hin und wieder bekomme ich diese Stundenzahl auch über den Tag verteilt hin.
- Papa’s Elternurlaub ist nun leider vorbei. Daher verbringe ich die meiste Zeit tagsüber mit Mama. Als Clown und Bespaßungsfaktor ist sie echt super geeignet.
- Meine Hände sind ein tolles Spielzeug. Ich kann mit jedem Finger einzeln spielen oder festhalten. Oder ich verstecke mich hinter beiden Händen. Manchmal kraule ich auch meine Hände — von wem ich das wohl habe?
- Am liebsten aber verspeise ich meine Hände. Wenn doch nur die komplette Faust in meinen Mund passen würde …
- Meine Aerobic-Stunden werden immer ausgiebiger. Auf meiner Erlebnisdecke habe ich auch mehr Platz für meine Bauch-Beine-Po Übungen.*
- Bei meinem letzten Kinderarzt-Besuch hat mich eine lange spitze Nadel gepickst. Das hatte mir überhaupt nicht gefallen.
- Anfang Oktober war ich zum ersten Mal mit Mama und Papa im Urlaub (Bericht 1 und 2). Es ging an die Ostsee-Küste. Und damit ich mich nicht nur mit Mama und Papa abgeben muss, haben Bianca und Katja mich begleitet.
- Meiner ersten Kleidergarnitur bin ich nun vollends entwachsen. Aktuell habe ich eine Konfektionsgröße von 62/68, wobei Mama und Papa immer froh sind, wenn es eher eine Größe 68 ist.
- Auf Grund der kälteren Temperaturen draußen trage ich nun Strumpfhosen unter meinem Strampler.
* Zum Nachmachen
(Übung 1) Auf dem Rücken liegend, Beine hoch bis der Po sich vom Boden abhebt, dann wie wild mit den Beinen strampeln.
(Übung 2) Auf dem Rücken liegend, Beine und Kopf fest im Boden verankern und den Po nach oben strecken. Diese Übung kann auch zur Fortbewegung genutzt werden — einen glatten Hinterkopf vorausgesetzt.



