Wickelstunde mit Tante Silke

Heute hat mich Tante Silke besucht. Die Tante ist echt lustig. Sie erzählt mir Witze, die ich zwar noch nicht verstehe, aber über die Mama und Papa immer lachen müssen. Silke singt mir auch viele schöne Lieder vor. Am Abend hatte sie dann auch die große Chance genutzt und mich für das Schlafen-gehen fertig gemacht. Also, Tagessachen ausziehen, waschen — was eher eine Katzenwäsche ist –, wickeln und wieder Schlafanzug anziehen bevor es dann ab ins Bett geht. Dabei ist so einiges passiert.

Beim Ausziehen habe ich sie ganz genau beobachtet, ob sie ja alles richtig macht. Bei der anschließenden (Katzen-)wäsche hatte sie viel Mühe, mir meine Händchen zu putzen. Mit all meiner Kraft habe meine Finger zu Fäustchen geballt. Dumm nur, dass sie beim Waschen meiner Füße rausgefunden hat, dass ich dort kitzelig bin. Das hat so sehr gekitzelt, dass ich erstmal ein kleines Häufchen direkt vor Silke auf’s Handtuch setzen musste — gerade als sie fertig war mich zu waschen. Für das Handtuch kam eh jede Rettung zu spät. Also hieß es schnell eine neue Windel drum, die dann aber auch nicht mehr lange frisch blieb. Tja, das hat sie nun davon mich zu kitzeln.

Zum Schluss hat mich Silke auch noch in mein Bett gebracht und in den Schlaf gesungen. Das hat eine Weile gebraucht, denn ich musste ihr natürlich auch erstmal erzählen, was ich so am Tag erlebt habe. Am Ende bin ich dann aber doch in süße Träume versunken.