„Oh, guck ma. Das isch a klois Würmle.“

Rate mal, wohin es mich gestern Abend mit Mama und Papa verschlagen hat? Richtig, in den Biergarten. Und Katja und Bianca haben uns begleitet. Denn wer weiß, wie oft wir noch in diesem Sommer die Möglichkeit haben werden, um abends gemütlich draußen zu sitzen.

Nach mehreren Regentagen hat sich endlich mal die Sonne blicken lassen. Dumm nur, dass sie mittlerweile schon so früh wieder verschwindet. Aber es war immer noch angenehm warm, um in Tübingen am Neckar Platz nehmen zu können. Dieses mal haben Mama und Papa mich auch aus meinem Rennwagen geholt, damit ich auch was zu sehen bekomme. Und auch gesehen werde. Ist schon interessant, was die Leute sagen, wenn sie mich sehen. Zum Beispiel eine Frau zu ihrer männlichen Begleitung: „Oh, guck ma. Das isch a klois Würmle.“ Auch unsere Bedienung fand mich „richtig süß“. Da ich es mir mal bei Mama, mal bei Papa, mal bei Katja und mal bei Bianca im Arm bequem gemacht habe, hatte ich auch einen guten Überblick, was um uns so drumherum passierte.

Die Großen haben die ganze Zeit so gelbes Zeug aus riesengroßen Gläsern getrunken. Natürlich habe ich auch zu meinem Fläschchen gegriffen. Erst habe ich mit ihnen mit Kräutertee angestoßen. Später, als die Großen sich ihre Mägen vollgeschlagen haben, wollte ich dann das Fläschchen mit dem Besten von Mama gefüllt.