Wochenende bei Katja und Bianca (Teil 1)

Heute war irgend etwas anders. Nach dem Aufstehen haben wir nicht bei uns gefrühstückt, sondern wir sind einen Stock höher, zu Bianca und Katja. Da war schon der Frühstückstisch gedeckt und es war für mich auch höchste Zeit, denn mein Magen knurrte wie die Sau (das sagen die Erwachsenen immer). Was das heißt, das weiss ich nicht.

Mir fiel ein, dass Mama und Papa gesagt haben, dass sie ihren Hochzeitstag feiern wollen. Was ist das eigentlich? Hab ich so was auch? Ich kenne nur meinen Geburtstag, den hab ich auch schon mal gefeiert. Also war ich jetzt darauf vorbereitet, dass ich ein Wochenende mit Bianca und Katja verbringe und darauf habe ich mich auch schon sehr gefreut.

Nach dem Frühstück waren Mama und Papa irgendwie in Aufbruchstimmung. Dann waren sie auf einmal weg und ich mitten beim Spielen mit Bianca und Katja.Einkaufszettel

Also, Mama und Papa waren weg und ich habe erstmal den Einkaufszettel geschrieben, damit die zwei auch wissen, was ich alles so essen mag.

Bianca ist dann einkaufen gegangen und Katja hat mir ein paar Gymnastikübungen gezeigt. Nebenbei war Katja beim Kochen.  Es hat so lecker geduftet und mein Magen fing schon wieder an zu knurren.Mittagessen Wir haben alle zusammen Mittag gegessen. Es gab Kartoffeln mit Gemüse und Schnitzel. Nach meinem Mittagschlaf, den ich entgegen den Erwartungen meiner Sitter ganz lieb vollzogen habe — 1 1/2 Stunden — haben mir beide versprochen, dass wir noch was unternehmen. Das Wetter war auch ganz toll und mein Rennsessel war plötzlich in Katjas Audi, oder hat sie etwa auch einen Rennsessel?

Rennsessel im Audi

Tierpark Esslingen2Zur Überraschung sind wir in einen kleinen Tierpark nach Esslingen gefahren. Hier konnte ich ganz toll meine Laufkünste zur Schau stellen, sogar die Erwachsenen haben sich darüber gefreut. Und tolle Tiere gab es dort auch.Tierpark Esslingen5 Vor allem die Kaninchen haben mir gefallen. Ich dachte doch glatt Luis und Maya, die Kaninchen von Katja und Bianca sind auch dabei. Enten habe ich auch gesehen und ich konnte schon fast ihre Sprache.

Tierpark Esslingen7

BadenNach diesem tollen Ausflug war ich ganz schön müde und habe auf der Rückfahrt ein bisschen in meinem Sessel gedöst und vor mich her gesungen. Nach dem Abendbrot durfte ich noch das Sandmännchen anschauen, wie bei Mama und Papa. Vor dem Schlafen habe ich noch mit Katja in der großen Badewanne gebadet.  Sie durfte feststellen, dass es ganz schön nass werden kann, wenn man mit mir badet. Zufrieden und müde bin ich eingeschlafen.