Für unseren heutigen Spaziergang haben sich Mama und Papa eine ganz besondere Strecke ausgesucht. Es ging nach Ammerbuch-Entringen.
Dort angekommen staunten Mama und Papa nicht schlecht über die vielen Autos auf dem Parkplatz. Nach einer längeren Suche nach einen Platz für unseren großen Rennwagen und dem Herrichten meines Rennwagens haben wir auch schnell festgestellt, warum so viele Autos in der Gegend rumstanden.
Mama und Papa haben sich eine Rennstrecke für Kinderwagen ausgesucht. Und jeden Sonntag findet auf dieser Strecke eine Rallye statt. Toll!!! So konnte mein Rennwagen endlich mal zeigen, was er so drauf hat. Mit Mama als Antrieb und Papa als Co-Piloten ging es also los auf die Strecke.
Soviele Rennteilnehmer in unterschiedlichster Ausführung. Da gab es große Rennwagen und kleinere. Ja, sogar meinen Rennwagen in anderer Ausstattung habe ich gesehen. Besonders herausfordernd waren die kleinen Wichtel, die sich auf der Rennstrecke rumgetrieben haben. Zum Glück hat mein Rennwagen lenkbare Vorderräder, so war das Ausweichen ein „Kinder“spiel.
Auf halber Strecke haben wir eine kleine Pause eingelegt. Zu sehen gab es ein Wildgehege. Darin gab es so große braune Tiere, die sich von dem ganzen Treiben nicht haben stören lassen. Außerdem gab es einen großen Spielplatz, auf dem sich die vielen kleinen Wichtel gesammelt haben.
Sah echt toll aus, was es da so alles zum rumtoben gegeben hat: große und kleine Rutschen, eine Kletterburg und viele Schaukeln. Den Ort muss ich mir unbedingt für später merken.
Nach der zweiten Hälfte und unserem Zieleinlauf hatte ich einen Riesenhunger.
Vor der Fütterung stand aber noch die Beseitigung der „schlechten Luft“ auf dem Plan. Dumm nur, dass die Organisatoren der Kinderwagen-Rallye es versäumt haben, einen Wickeltisch zur Verfügung zu stellen.
Mama hat sich davon nicht abschrecken lassen und mich kurzerhand — in einer großen Premiere — in meinem Rennwagen wieder frisch gemacht. Anschliessend hat Mama noch für mich eine Flasche von dieser gutschmeckenden Fälschung angerührt. Schon eine tolle Erfindung dieses Zeug!
Übrigends: In meinem Kostüm als kleiner Eisbär war ich der heimliche Star bei den Zuschauern an der Rennstrecke.
Achja — wer hat nun die Rallye gewonnen? Das kann ich Dir leider nicht sagen. Denn bei soviel Gegenverkehr war der Anfang und das Ende des Rennfeldes nicht erkennbar. Ich denke aber, dass wir uns mit unserer Rundenzeit ganz gut geschlagen haben.

