Nun hab ich ja jeden Tag ein Säckchen in meinem Adventskalendar geöffnet. Und dann ist es passiert … das letzte Säckchen … und statt etwas Leckerem war nur ein Zettel drin auf dem geschrieben stand „Die Bescherung gibt es heute abend“. Na super, damit sollte ich mich erstmal begnügen … und viele Stunden mit Warten verbringen.
Ich war tapfer und habe bis zum Abend durchgehalten. Katja und Bianca haben auch noch bei mir vorbeigeschaut. Zusammen haben wir leckeren Kartoffelsalat und Saitenwürstchen gegessen. Sollte das schon die Bescherung gewesen sein?
Während ich mir nach dem Essen meine Hände waschen war, hab ich Mama und Papa nur ganz geschwind durch die Wohnung huschen sehen. Wieder zurück in der Stube, lagen da ganz viele bunte Pakete unter dem Weihnachtsbaum.
Tja, ich hab natürlich keine Sekunde länger gewartet und sofort ein Paket nach dem anderen ausgepackt. Die Dinger waren auch verdammt gut verpackt … aber keine Herausforderung für mich. In jedem Paket waren tolle Sachen versteckt: Bücher, Pittiplatsch und Herrn Fuchs …
die Stars aus dem Sandmann, einen Brummkreisel, eine Kiste mit Bausteinen, ein Hüpfpferd, Memory, … Man, ich sag Dir, dass waren wirklich viele schöne Sachen.
Natürlich bin ich auch gleich hergegangen und hab mich intensiv mit jedem Geschenk beschäftigt. Bianca, Katja, Mama und Papa haben auch Interesse an meinen neuen Spielsachen gezeigt.
Vor allem das Hüpfpferd – Rody – musste die eine oder andere Runde durch die Wohnung hüpfen mit einem der Großen auf dem Rücken.
Mitten im Spiel meinte Papa doch dann tatsächlich, dass es jetzt Zeit für mich wäre in’s Bett zu gehen … Oller Spielverderber.