1 Jahr!!!
Tja, heute vor einem Jahr … da wurde mir meine beheizte Ein-Zimmer-Wohnung fristlos gekündigt. Seitdem bin ich bei Mama und Papa untergekommen und habe viele liebe Menschen kennengerlernt. Wenn ich jetzt so zurückblicke, kann ich sagen, der Rausschmiss hat sich gelohnt.
Zur Feier des Tages habe ich ganz viel Besuch bekommen … da waren Oma Sybille & Rainer, Ur-Oma Dora, Ruth, Bianca, Katja und ihre „Mutti“ Margret.
Das wirklich tolle war, das mir jeder schöne Geschenke mitgebracht hat. Ich verstehe nur nicht, warum die immer so eingepackt sein müssen. Das macht es doch für mich umso schwerer an das Spielzeug und die neuen Sachen ranzukommen. Zum Glück hat mir Tiger kurzerhand beim Auspacken geholfen.
Neben den vielen Geschenken gab es natürlich auch viel zu essen. Zum Mittagessen hatte ich zum Beispiel meinen eigenen Teller mit Spätzle und Kinderschnitzel.
Das war eine ganz schöne Arbeit für mich, bis all die kleinen Spätzle einzeln in meinem Mund verschwunden sind. Zum Kaffeetrinken gab es leckeren Kuchen … Mama und Katja haben extra einen für mich gebacken.
Naja, neben dem vielen Essen bin ich natürlich auch noch zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Soviele Telefonanrufe bekomme ich ja sonst nicht an einem Tag.
Zur Erholung von den ganzen Strapazen gab es eine Extra-Massage von Mama.
Zuguterletzt darf hier natürlich nicht der Rückblick auf die neuen Dinge im 12.Monat fehlen:
- Ich bin nun 79cm groß und 10Kilogramm schwer.
- An beiden Händen gehalten, kann ich schon richtig flink laufen … dafür hat mir Mama extra schicke „rote Flitzer“-Schuhe gekauft. Achja, Treppen steigen klappt auf die Art und Weise auch schon ganz gut.
- Die erste Schritte mach ich auch schon nur an einer Hand.
- Falls mal keine Hände in der Nähe sind zum festhalten, nehme ich einfach meinen Kinderwagen und schiebe ihn durch die Gegend.
- Mama und Papa unterhalte ich den lieben langen Tag mit meinem „Lallen“.
- Oder ich treibe Unfug und turne auf dem Bett.



