Hey, ist Dir heute was aufgefallen? Richtig … ich bin 10 Monate alt geworden. Mama und Papa sagen, dass ich nun von Tag zu Tag etwas Neues dazu lerne und entdecke. Stimmt, gibt es doch in der Welt der Großen so viel interessante Dinge. Zeit für einen kurzen Rückblick …
- Bei mir sind 1cm in der Länge und 470Gramm an Gewicht dazu gekommen.
Ich krabbel durch die Wohnung, immer auf der Suche nach neuen Ecken und Verstecken (… oder auf der Jagd nach Tiger und Sweety). Solltest Du Dich vor mir verstecken wollen … keine Chance. Ich find Dich sogar auf der Toilette.- Zeitungen auf dem Tisch sind ein interessantes Objekt und müssen von mir genauer untersucht — sprich: in viele Stücke zerlegt — werden.
- Neben den Zeitungen finde ich alles interessant, was glänzt … Ringe, Ketten, Ohrschmuck, Reißverschlüsse jeder Art.
In diesem Monat hab ich gelernt, wie ich die Schubladen aufmachen kann und das es weh tut, wenn ich beim Zumachen meine Finger noch in der Schublade hab. Die letztere Erfahrung hätte ich mir ruhig ersparen können …- Sag mir „Hallo“, winke und lächle dazu, dann winke ich dir zurück (vielleicht).
- In meiner BESS-Krabbelgruppe spiele ich gern mit den anderen Kindern und krabbele auf sie zu. Aber wehe, es kommt mal jemand „unaufgefordert“ auf mich zu …
- Wenn ich fröhlich bin, klatsche ich in die Hände und schnalze mit meinen Lippen.
- Wenn ich ganz lieb schaue, bekomm ich etwas von Mama’s und Papa’s Essen ab. Beim Frühstück ist ein Stück Semmel nur für mich reserviert. Selbst der Metzger gibt mir gern eine Scheibe Wurst. Dumm nur, dass mir noch die weißen Dinger im Mund fehlen, denn das Essen klein zu bekommen ist ohne Zähne richtig schwierig.
Natürlich lass ich auch mal Mama und Papa von meinem Essen probieren. Ich reich ihnen meine Trinkflasche und lass sie von meinem Brötchen abbeißen.- Meinem Purzl geb ich auch schonmal meinen Schnuller … der will ihn nur nie haben.
- Mein Bett hat bald die unterste Stufe erreicht. Und das nur, damit ich auch ja nicht dort raus kann, solange Mama und Papa noch schlafen … Frechheit, so was!
- Zuguterletzt hab kürzlich entdeckt, dass unterhalb meiner Knie noch etwas ist, auf das ich mich stellen kann. Mama und Papa nennen das Füße. Ist alles aber noch etwas wackelig … ich find bestimmt noch raus, wie das funktioniert.


