So schnell geht es … nun bin ich schon 8 Monate alt. Und auch im letzten Monat ist so einiges Neues hinzugekommen …
Da wären zum Beispiel …
- Ich bin 1cm länger und 180Gramm schwerer geworden.
- Meinen Wortschatz habe ich zur Freude meiner Eltern um „Ma-Ma-Ma“ und „Pap-pa“ erweitert. Außerdem unterhalte ich die Leute mit „Wa-wa-wa“ und „Ma-Pa-Mam“.
In meinem unteren Kiefer blinken zwei weiße Beißerchen hervor.- Ich roll mich durch die Wohnung. So halt ich meine Eltern ganz schön auf Trab.
- Selbst im Schlaf dreh ich mich … am liebsten auf den Bauch. Ich bekomm davon aber nicht viel mit. Am nächsten Morgen stell ich mir dann nur die Frage, wer mich so verdreht in mein Bett gelegt hat.
- In einer Sache erleichtere ich nun Mama und Papa: Meinen Schnuller bekomme ich selbst in den Mund … auch in der Nacht. Voraussetzung ist natürlich, dass ich ihn nicht vorher meterweit weggeschossen habe. In dem Fall müssen dann doch Mama und Papa ihren Schlaf kurz unterbrechen.
- Beim Essen versuche ich schon die Großen nachzumachen. Ich trinke aus dem Glas und greife nach dem Löffel voll mit Brei. Das erste finden Mama und Papa toll. Beim zweiten werden die beiden immer so schnell nervös.
- Überhaupt bin ich nicht wählerisch bei meinen Mahlzeiten. Es schmeckt mir einfach … ja, selbst der grüne Brei namens Spinat. Naja, bis auf Paprika, Gurke und Tomate … das Zeug ist einfach nur zum schütteln.